Offenerhaushalt.at gewinnt den Share & Reuse Award der EU

Die Sharing & Reuse Conference wurde am 29. 3. 2017 zum ersten Mal veranstaltet. Im Rahmen dieses vom Directorate-General for Informatics (DIGIT) der Europäischen Kommission veranstalteten Events fand die Verleihung des "Sharing and Reuse of IT Solution Awards" statt. Aus fast 100 Bewerbern wurden in den Kategorien "cross border", "national", "regional" und "local" jeweils vier Projekte nominiert, der erste und zweite Platz erhielt bei der Preisverleihung in Lissabon zusäztlich zum "certificate of excellence" noch 15.000 bzw. 10.000 Euro Preisgeld.

Offenerhaushalt.at konnte in der Kategorie "local" den zweiten Platz belegen!

Wir bedanken uns bei den über 930 Gemeinden, die bereits unsere Plattform nutzen und hoffen, bald noch weitere für die Teilnahme gewinnen zu können.

Weiterführende Informationen